Freie Kapazitäten für die Betreuung sind derzeit bis Februar verfügbar danach ab Oktober 2023
Akupunktur, Geburtsvorbereitungskurse, Massage uvm.

Über mich

 

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf seit 2015 mit Herz und Seele ausüben zu können. Es ist mir eine Ehrensache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender Mütter. Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Deshalb habe ich mir eine ganzheitliche Systematik erarbeitet, die sowohl die umfassende Begleitung während der Schwangerschaft als auch eine bestmögliche Vorbereitung auf die Geburt sowie die Betreuung des Wochenbettes und die Zeit darüber hinaus bis zum Ende der Stillzeit beinhaltet.

Deine Hebamme

Im Jahr 1990 wurde ich an der schönen Weinstraße in Neustadt geboren, wo ich aufgewachsen bin, meine Jugend verbracht habe und noch heute lebe. Nachdem ich mein Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Speyer abgeschlossen hatte, entschloss ich mich, eine weitere Ausbildung zur Hebamme zu absolvieren und habe diese Ende 2014 erfolgreich an der Hebammenschule am Diakonissen-Stiftungskrankenhaus in Speyer absolviert.

Neben der individuellen Betreuung von Schwangeren und frischgebackenen Eltern bin ich als Praxisanleiterin in der auserklinischen Betreuung tätig. Regelmäßig werde ich von angehende Hebammen begleitet, die im Ramen der Ausbildung oder des Studiums ihr Externat bei einer freiberuflichen Hebamme absolvieren. 

Nach vielen Jahren der Tätigkeit als Hebamme blicke ich auf Hunderte Geburten zurück, die ich unter den verschiedensten Bedingungen betreut und begleitet habe.

Ich biete folgende Zusatzleistungen an:

  • Geburtsvorbereitungskurse - für Paare als Intensivkurs an einem Wochenende oder über mehrere Wochen als Frauenkurs mit separaten Partnertagen
  • Akupunktur (schwangerschaftsbegleitende Akupunktur nach Ruthild Schulze)
  • Akupunktur bei Beschwerden während der Schwangerschaft, im Wochenbett und während der Stillzeit
  • Wohlfühlmassage während der Schwangerschaft oder im Wochenbett
  • Schröpfmassagen zur Behandlung von Rückenschmerzen (ab der 36. SSW)
Die Betreuung kann auch in englischer Sprache erfolgen.

Sie möchten mich kennenlernen?

Bitte nehmen Sie so früh wie möglich Kontakt mit mir auf, da die Nachfrage nach Hebammenbetreuung sehr groß ist. 
Nutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular.



Ich freue mich auf Ihre Anfrage!